Pfad: Home => Stechlin => Stechlinsee/Neuglobsow

Stechlinsee und Neuglobsow

Der Stechlinsee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er liegt etwa zwei Autostunden nordwestlich von Berlin. Neuglobsow ist ein kleines Dorf an diesem See.
AnklickenBeschreibung
Zum StechlinIn fünf Minuten durch den Wald am Wasser.
AbendstimmungAbendstimmung am Stechlinsee ...
Sonnenuntergang... wie aus dem Bilderbuch ...
Sonnenuntergang... und alles ohne grafische Tricks abgelichtet ...
Sonnenuntergang... ohne Farbkorrekturen.
DagowseeÄhnlich am Dagowsee ...
Dagowsee... dem kleinen Bruder des Stechlin.
CafeDie lokale Gastronomie in Neuglobsow lädt zu Kaffee und Kuchen.
KaffeeTreibstoff zum Nachtanken nach einem langen Spaziergang.
GastronomieStimmungsvolles Abendessen auf dem Balkon.
BushaltDie Bushaltestelle in Neuglobsow. Sehr geschmackvoll mit dem roten Stechlinsee-Hahn, aber relativ seltene Bedienung (von Fürstenberg und von Gransee aus).
Roter HahnDen Roten Hahn gibt es hier öfter, er soll an der tiefsten Stelle im See (-68 m) zu Hause sein.
WindgeneratorModern, aber umstritten: Windgeneratoren zuhauf auf dem Lande Brandenburg.
FürstenbergFürstenberg/Havel in Gewitterstimmung
Fazit: Eine Reise wert!

Zum Seitenanfang